Solution-oriented by conviction.

As experts in industrial project development with many years of experience in the valuation as well as international marketing of corporate assets of all industries and sizes, we enable the further use of industrial assets and real estate. Our core competencies are the further development of real estate and the establishment of new businesses, e.g. to secure jobs, or the purchase and remarketing of machinery.

For complex and sensitive tasks such as such as plant closures or site liquidations we demonstrate a sure instinct. Our team is tried and tested, and at all times has the utmost integrity in dealing with all the concerns of our clients, their companies and their stakeholders. Our goal is to provide these companies with comprehensive solutions that ensure their successful continuation or facilitate the closure of their business.

Setting standards.

"For us, economic sustainability means recognizing the value of an object in its depth and appreciating its purpose in the second and third life cycles as well, in order to extract the maximum opportunities."

- Shan Shan Besikcioglu,
Greenfield Industrial Project Developer

Our mission.

Greenfield Industrial stands for sustainability through the promotion of circular economy. Our top priority is to offer our customers holistic solutions tailored to their individual needs at all times. On the one hand, through the purchase of individual pieces of equipment, larger machinery fleets up to developed land, on the other hand, through the international sale of industrial assets. In this way, we aim to give machinery and equipment a second life cycle, while ensuring that used machinery is sold at real value and on fair terms.

Strong together.

Our activities in industrial project development as well as the valuation and marketing of industrial assets allow us to benefit from an international and cross-industry partner network that enables us to handle complex projects in their entirety. From the acquisition of an industrial site to the dismantling and deconstruction of fixed assets to the global marketing of used machinery, equipment and production lines through the most efficient distribution channels.

A well-rehearsed team.

Our team has a lot of experience and expertise in different areas of industrial project development and enables you to receive professional as well as intensive personal support at any time - always focused on your needs.

Ron Alexander

Managing Director

Jens-Peter Franz

Key Account Manager

Alexander Winter

Key Account Manager

Eva Traut

Account Manager

Ole Breckwoldt

Industrial assessor

Franziska Vo

Project development

Katrin Plöhn

Project development

Shan Shan Besikcioglu

Project development

Michele Aschendorf

Project development

Andreas Gabric

Marketing Manager

Our locations.

Hamburg

Company headquarters

Contact

Food

Branch

Berlin

Branch

Weiterstadt

Branch

Munich

Branch

Lösungsorientiert
aus Überzeugung.

Maßstäbe setzen.

Greenfield Industrial steht für Nachhaltigkeit durch die Förderung von Kreislaufwirtschaft. Dabei hat es für uns höchste Priorität, dass wir unseren Kunden zu jeder Zeit ganzheitliche und auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungsansätze bieten können. Zum einen durch den Ankauf von einzelnen Geräten, größeren Maschinenparks bis hin zu bebauten Grundstücken, zum anderen durch den internationalen Verkauf von industriellen Vermögenswerten. Auf diese Weise möchten wir den Maschinen und Anlagen einen zweiten Lebenszyklus ermöglichen und gleichzeitig dafür Sorge tragen, dass die Gebrauchtmaschinen zum realen Wert und fairen Konditionen veräußert werden.

„Wirtschaftliche Nachhaltigkeit bedeutet für uns, den Wert eines Objektes in seiner Tiefe zu erkennen und seine Bestimmung auch im zweiten und dritten Lebenszyklus wertzuschätzen, um so das Maximum an Möglichkeiten herauszuholen.“

– Shan Shan Besikcioglu,
Greenfield Industrial Projektentwicklerin
Der Kunde zuerst
Begeisterung
Integrität
Erfahrung
Der Kunde zuerst
Begeisterung
Integrität
Erfahrung

Unsere Mission.

Als Experten in der industriellen Projektentwicklung, mit langjähriger Erfahrung in der Bewertung sowie internationalen Vermarktung von Unternehmens-Assets aller Wirtschaftszweige und Größenordnungen, ermöglichen wir die Weiternutzung von industriellen Vermögenswerten und Liegenschaften. Unsere Kernkompetenzen sind das Weiterentwickeln von Immobilien sowie Ansiedeln von neuem Gewerbe z. B. zur Sicherung von Arbeitsplätzen, oder der Ankauf und die Wiedervermarktung von Maschinenbeständen.

Bei komplexen und sensiblen Aufgabenstellungen wie Werksschließungen oder Standortauflösungen beweisen wir Fingerspitzengefühl. Unser Team ist praxiserprobt und zu jeder Zeit überaus integer im Umgang mit allen Belangen unserer Kunden, deren Unternehmen und dessen Stakeholdern. Unser Ziel ist es, diesen Unternehmen vollumfängliche Lösungen zu bieten, die Ihnen den erfolgreichen Fortbestand sichern oder die Geschäftsaufgabe erleichtern.

Gemeinsam stark.

Durch unsere Tätigkeit in der industriellen Projektentwicklung sowie der Bewertung und Vermarktung von industriellen Vermögenswerten, können wir von einem internationalen und branchenübergreifenden Partnernetzwerk profitieren, das uns die komplette Abwicklung komplexer Projekte ermöglicht. Von der Akquise einer Gewerbefläche über die Demontage und den Rückbau von Anlagevermögen bis hin zur globalen Vermarktung von Gebrauchtmaschinen, Anlagen und Produktionslinien über die effizientesten Vertriebskanäle.

Ein eingespieltes Team.

Unser Team verfügt über viel Erfahrung und Expertise in unterschiedlichen Bereichen der industriellen Projektentwicklung und ermöglicht Ihnen zu jeder Zeit eine fachmännische sowie intensive persönliche Betreuung. – Stets auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.

Jens-Peter Franz

Projektentwicklung/
Key-Account-Manager

Alexander Winter

Projektentwicklung/
Key-Account-Manager

Ole Breckwoldt

Industriegutachter

Shan Shan Besikcioglu

Projektentwicklung

Eva Traut

Projektentwicklung

Katrin Plöhn

Projektentwicklung

Franziska Vo

Projektentwicklung

Michele Aschendorf

Projektentwicklung

Andreas Gabric

Marketing Manager

Karriere

Werden Sie Teil des Teams.

Sie haben bereits Berufserfahrungen im industriellen Bereich, suchen nach neuen Herausforderungen und einer erfolgversprechenden Perspektive? Bei Greenfield Industrial profitieren Sie von dem Background einer starken Gruppe. Senden Sie uns gerne per E-Mail Ihre Initiativbewerbung.

Jetzt bewerben

Unsere Standorte.

Hamburg

Firmenzentrale

Kontakt

Essen

Niederlassung

Berlin

Niederlassung

Weiterstadt

Niederlassung

München

Niederlassung