Greenfield Industrial übernimmt mobiles Anlagevermögen sowie Grundstück des Abbruchunternehmens ConCept Umweltservice Dufner GmbH.
Greenfield Industrial GmbH – Hamburg, 24.10.2022

Das Hamburger Industriehandelsunternehmen Greenfield Industrial hat nach einem gescheiterten Investorenprozess das komplette mobile Anlagevermögen sowie die Immobilie des Abbruchunternehmens ConCept Umweltservice Dufner GmbH gekauft.

Als einer der Gründe für den vom Geschäftsführer gestellten Insolvenzantrag wurde die teils sehr angespannte Lage durch die Preissteigerungen im Einkauf und erhebliche Lieferengpässe in der Baubranche genannt.

Nach der internen Prüfung über eine Betriebsfortführung wurde durch Greenfield Industrial ein Gesamtangebot über das Anlagevermögen sowie der anhängigen Immobilie an den zuständigen Insolvenzverwalter unterbreitet. Das Komplettangebot konnte alle involvierten Parteien durch eine ganzheitliche Lösung überzeugen.

In den kommenden Wochen werden die Maschinen aus dem Bereich Abbruch und Entsorgung sowie Erd- und Tiefbau innerhalb Deutschlands verbracht und die Immobilie der neuen Bestimmung zugeführt.