Referenzprojekt
Modell Technik Formenbau GmbH
Komplettübernahme und Vermarktung des mobilen Anlagevermögens sowie operative Abwicklung der Betriebsschließung der MTF Modell Technik Formenbau GmbH in Sömmerda, Thüringen.
Projektleistungen
Inventarisierung
Ankauf Maschinenpark
Wiedervermarktung
Montage/Räumung
Im Rahmen der Betriebsschließung der Modell Technik Formenbau GmbH kauft Greenfield Industrial den kompletten MTF-Maschinenpark. Als Teil der Kauf- und Servicevereinbarung übernimmt Greenfield Industrial zusätzlich die operative Abwicklung bei der fristgerechten Räumung des Betriebs in Sömmerda, Thüringen. Die Arbeiten finden in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Betriebsleitung vor Ort statt.
Die Wiedervermarktung der Maschinen, Anlagen und sonstigen Betriebsmittel verläuft projektbegleitend und beginnt im Oktober 2022.
Vorher/Nachher – Presse:
Vorher/Nachher – Trimell:
Vorher/Nachher – Gießerei:
Vorher/Nachher – Halle 1:
Meilensteine:
September 2022 – Wertermittlung des Anlagevermögens
Oktober 2022 – Kauf des mobilen Anlagevermögens
Oktober 2022 – Inventarisierung und Erstellung des Verkaufskatalogs
Oktober 2022 – Direktvermarktung von Maschinen und Anlagen
November 2022 – Beginn der Demontage/Räumungsarbeiten
Q2 2023 – Projektabschluss
Über Modell Technik Formenbau GmbH.
Das 1994, in Sömmerda, Thüringen, gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf Formen- und Werkzeugbau sowie der technischen Entwicklung von Bauteilen.
Seit der Gründung fokussierte sich das Unternehmen stets auf die Weiterentwicklung seines Portfolios, u. a. durch technologischen Fortschritt sowie den Ausbau der Firmen-Expertise. Auf diese Weise schaffte man es, sich im Bereich des Formen- und Werkzeugbaus über viele Jahre zu etablieren.
Am Betriebsstandort, mit einer Fläche von ca. 5.450 qm, verfügte das Unternehmen über mehrere Produktionshallen sowie ein Verwaltungsgebäude und den Räumlichkeiten für F&E. Zu der Ausstattung des Betriebes gehören neben einer hauseigenen Gießerei und diverser Fräßzentren, eine etwa 1.500 qm große Endmontagefläche.
Das Werk beschäftigte zuletzt 82 Mitarbeiter in einer durchgängigen Prozesskette und belieferte u. a. Kunden aus Automobilindustrie, Elektrotechnik sowie Medizintechnik.
Der Maschinenpark:
Der moderne Maschinenpark des Unternehmens umfasst neben CNC-Fräszentren und Fräsmaschinen, Drehmaschinen sowie Schleifmaschinen auch DCM 2300 und DAK 1250 Druckgießmaschinen. Darüber hinaus voll ausgestattete Messplätze sowie Montageequipment.
Eine detaillierte Übersicht der ca. 600 Positionen bietet unser:
Kontaktieren Sie uns
Sie haben Fragen rund um das Projekt oder möchten sich über den Verkauf von Maschinen und Anlagen erkundigen? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns telefonisch.